Nächste Woche „zwitscher“ ich für Baden-Württemberg

Nächste Woche gibt es unter @ichbinBW eine Woche lang von mir wissenswertes rund um Stuttgart.

Was ist @ichbinBW?

Die Idee ist das jede Woche eine andere Person aus Baden-Württemberg unter diesem Account twittert und jeweils etwas aus ihrer Sicht über eine Stadt, Region oder das Ländle verbreitet.
@ichbinBW ist kein offizieller Account des Landes Baden-Württemberg.

Die Idee in die Welt gerufen hatte das Land Schweden. Unter @sweden darf jede Woche eine andere Person den offiziellen Account nutzen. Zwar gibt es Richtlinien, doch unter diesem Namen ging es beispielsweise schon mal ziemlich schief, als eine Schwedin über Juden twitterte.

In der ganzen Welt gibt es mittlerweile ähnliche Projekte.
So zum Beispiel in Australien. Hier kann man das wöchentliche Spektakel unter @WeAreAustralia verfolgen.

In Deutschland findet diese Idee mehr und mehr Nachahmer. Der Anfang machten die Münchner mit @MunichLovesU.
Mittlerweile gibt es weitere Projekte wie beispielsweise @WeareHH, @WeareDresden, @WeareFFM und eben seit diesem Jahr auch @ichbinBW.

Nächste Woche bin ich also am Start.
Es wird natürlich viele Infos rund um die Stadt Stuttgart und um die Stadt als Hauptsitzes der Landesregierung gehen. Einige Stationen werden dabei die Landesmesse, das Porsche Museum, die Wilhelma, der Fernsehturm und noch einiges mehr werden.

Seid gespannt und lest eifrig mit!

Ein paar Infos zum Projekt @ichbinBW könnt ihr unter www.ichbinbw.de nachlesen.

2 Gedanken zu „Nächste Woche „zwitscher“ ich für Baden-Württemberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.